Workshops

 

Herzliche Einladung zu den Workshops:

 

Comic

Foto: pixabay

Selbstliebe – Selbstwert – Ich bin gut so, wie ich bin

Die Liebe ist die größte Kraft in unserem Leben. Sie nährt uns, sie heilt uns, sie schenkt uns alles was wir uns wünschen:

Geborgenheit, Angenommensein, Zufriedenheit, Glücklichsein, sowie mitfühlend, demütig, dankbar und hingebungsvoll zu sein.

Alles beginnt mit der Selbstliebe, mit dem uns zu lieben, akzeptieren, respektieren, wie wir sind! Mit all unserer Menschlichkeit, mit all unseren Ecken und Kanten, unseren Macken, Unzulänglichkeiten und … sind wir richtig so wie wir sind, weil wir Menschen sind!

Die Selbstliebe führt uns zu unserem Selbstwert, zu entdecken, dass wir so sind, weil wir göttliche, menschgewordene Wesen sind, dass uns Gott oder das Universum so, genauso wie wir sind, mit all unseren Gaben und Schönheiten, einzigartig und einmalig halt, so gewollt hat! Nur müssen wir das annehmen! Darin liegt unsere einzige Möglichkeit in die Liebe einzutauchen, aus der wir kommen, die uns die Kraft gibt zu leben.

Ich lade dich ein, deine Selbstliebe zu wecken, dich einzulassen in Meditation, Ritualkraft und Übungen, geführt, getragen durch den Tag durch meine Präsenz und Lebenserfahrung.

Wann: Termine auf Anfrage

Wer: Rita Kügel

Wo: Hünfeld-Rossbach, Am Wellerbach 1

Kosten: 120 Euro (Ermäßigung 100 Euro möglich)
Tagesverpflegung, Getränke, Snacks und Mittagsimbiss inkl.

Fragen: Fragt, wenn es Fragen gibt!

Wenn du dich jeden Moment in deinem Leben für Liebe entscheidest, ist jeder Moment, jeder Tag und schließlich dein ganzes Leben von Liebe getragen!

(Barbara Vödisch)

 


 

Comic

Comic: Charles M. Schulz

Das Mysterium von Tod und Sterben

Ich lade euch von Herzen ein, zu diesem Tag mit dem Thema „Leben, Tod und Sterben“ was für unser Leben so unglaublich wichtig ist. Ich teile gerne mit euch mein Erleben, meine Erfahrungen mit meinem Glauben, Wissen um ein bewusstes Leben und Sterben.

Mit unserem ersten Atemzug ist eines gewiss: wir werden sterben! Wie und wann ist das einzige was wir nicht wissen (wie gut!), umso wichtiger ist es zu jeder Zeit einen friedvollen Umgang damit zu haben.

Die Begegnung mit dem Tod von lieben Menschen, weist uns stetig auf unsere eigene Vergänglichkeit hin, ist aber oft mehr mit Angst besetzt, als das eigene Sterben. Wie gehe ich freudvoll meinen Lebensweg, mit der Gewissheit, dass ich Menschen verliere, und ich selbst mich einst verabschieden muss?

All das möchte ich tabulos beleuchten, bestenfalls einen friedvollen Blick auf das Ende vermitteln.

In anderen Kulturen, wird der Tod gefeiert, weil es so sicher ist, dass das Leben weitergeht...

Was glauben wir?
Was wissen wir?
Was wünschen wir uns?
Wir sollten leben, bevor wir sterben.

Du stirbst,
also beginne zu leben!

(Veit Lindau)

Dieser Satz hat mich sehr inspiriert und er ist so wahr! Für mich persönlich gilt die Devise: Ich sterbe gesund und glücklich, wenn mein Leben zu Ende ist!

Über all das werden wir sprechen, Fragen klären, Ängste beleuchten, und bestenfalls in uns einen ruhigen, friedvollen Anker setzen und den Tod ins Leben integrieren.

Neu:

Wann: Termine auf Anfrage!

Wo: Hünfeld-Rossbach, Am Wellerbach 1

Wer: Rita Kügel, Tel: 0152 33814214

Wieviel: 120,00 € (Ermäßigung nach Absprache 100,00 €)
(incl. Getränke, kleiner Snacks und Mittagsimbiss)

Anmeldungen: ab sofort Fragt, wenn es Fragen gibt!

"Wir sind alle nur Besucher auf dieser Welt und zu dieser Zeit. Unsere Seelen sind nur auf der Durchreise. Unsere Aufgabe hier ist es zu beobachten, zu lernen, zu wachsen, zu lieben und dann wieder nach Hause zu gehen."

Weisheit der Aborigines

 


 

Reise zu Dir

Einzelworkshop für Frauen, die mutig, selbstverantwortlich und glücklich leben möchten!

Morgenrot

Foto: Rita Kügel

Kommst Du immer wieder an Deine Grenzen?
Fühlst Du Dich unzufrieden, überlastet, überfordert, möchtest immer wieder was verändern, aber es gelingt Dir nicht?

Ob Du weißt worum es geht - oder noch nicht - ist nicht wichtig ...
wichtig ist Deine Entscheidung etwas zu verändern!

Ich lade Dich ein, mit all dem was Du bist, Dich auf Dich einzulassen, zu einer Reise zu Dir, Deiner Großartigkeit, Einmaligkeit um das ins Leben zu bringen, was für Dich "Glück" bedeutet!

Die Quelle wahren Glücks liegt in Dir!

Barbara Vödisch

Ich bin für Dich da, wir werden gemeinsam forschen, was Dich hindert frei, lebendig und selbstbestimmt zu leben!

Ich bin da mit meinem ganzen Wissen rund ums Leben, diverser Heilkünste, mit meiner Anbindung ans Leben!

Ich laß mich ganz auf Dich ein, und wir werden durch Gespräche, diverse Techniken, lösende Übungen, Rituale und Meditationen Deine Blockaden erkennen, alte Wunden heilen, Frieden schließen, Deine Emotionen balancieren, um das zu erreichen, was Du Dir für Dein Leben wünschst.

Wir werden zweieinhalb bis drei Tage gemeinsam arbeiten, Ruhezeiten, Pausen miteinander gestalten, zusammen für unser leibliches Wohl sorgen (Übernachtungen ebenfalls inbegriffen).

Alles Weitere, sowie mögliche Termine auf Anfrage

Kosten: auf Anfrage (je nach Zeitrahmen)

Wenn Du Dich angesprochen fühlst, ruf mich gerne an,
oder schreib mir eine Mail!
Und frag gerne, wenn Du Fragen hast!